Peter mit "Dosenöffner"
Wo du auch bist ...
wir kommen hin !
 

Wir, das ist eine Patchworkfamilie mit 3 – 5 Personen. Zumeist sind wir aber 3 Menschen, 2 Groß, 1 klein und 6 Scotch – Terrier. Bewusst schreiben wir hier nicht 6 Hunde.

Ein Schotte ist ein Schotte. Punkt.

Im Jahr 1991 kam unser erster Gentleman zu uns. Archie war ein Bombengefährte, wurde aber leider nur 5 Jahre alt und ging dann über die Regenbogenbrücke. Der Verlust schmerzte uns zu zutiefst und wir wollten nie wieder einen Vierbeiner.

Das Nie währte genau 14 Tage. Zuuuufällig war da eine Ausstellung in Neustadt und zufällig hatte da ein Züchter noch einen schottischen Welpen übrig.......Schon war’s unser.
„Percy“, geb. Burton von Eichhorn, war von Anfang an ein Sorgenkind: Schlechtes Gebiss, verkorkste Blase und Epilepsie... !!!
Mit Geduld, Spucke und sehr, sehr viel Liebe haben wir alle Höhen und Tiefen gemeistert.
Und in unseren schwersten Stunden war unser Schotte bei uns und feierte im September 08 seinen 12. Geburtstag.

Die kleine Dosenöffnerin wollte dann im Jahre 2006 noch ein Haustier.
Über Katze, Fisch, Meerschwein, Papagei und Schildkröte ging die letztendliche Überlegung zum Zweithund.
Über die Rasse brauchte sich der Familienausschuss keine Gedanken machen;

WIR SIND SCHOTTENMENSCHEN!

Damals wies uns der KfT den Weg nach Bielefeld, zum „Jerrymor“- Zwinger.
„Paul“, geb. Jerrymor Igor, hat uns sofort adoptiert und ab ging´s, zu fünft nach Porta Westfalica.

Paul hat innerhalb kürzester Zeit das Zepter von Percy übernommen.
Er entwickelte sich zu einer stolzen, unerschrockenen, lauffreudigen, freundlichen, Mäuse und Katzen jagenden Eminenz und ist heute auf Grund seines Wesens und seines Aussehens unser großer Stolz.

Dem Internet sei Dank, dass wir im Jahre 2007 auf eine Kleintierbörse stießen. Und da guckte uns plötzlich ein weiterer schottischer Welpe in die Augen.
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!

Haben wir lange überlegt? Nein!
Der Wurm hatte schon eine Reise nach Frankreich hinter sich und war dort wohl nicht sehr willkommen...
Und des Glückes Geschick mag es gewesen sein, dass wir just an dem Tag bei der Züchterin anriefen, an dem sie samt ihrem Welpen aus Frankreich zurückkehrte.
14 Tage später standen wir in ihrem Zwinger in Rheinland-Pfalz.
„Harry“; geb. Arabellas Observer, wurde von unseren beiden Kastenteufeln freundlichst empfangen und schon waren wir zu sechst!
Von nun an wurden auch unsere Ausgänge bei Dunkelheit leichter.
Ist so ne Sache: 2 schwarze Hunde im Dunklen!
Harry ist aber weizenfarben und damit auch im Dunklen sichtbar!

Er ist der zurückhaltenste unserer Schotten. Nichts desto trotz ein guter Jäger und sehr, sehr anhänglich.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2009 und wir sind zu siebt!!!

Ende des vergangenen Jahres wühlten wir, mal wieder, im Internet.

Da stießen wir auf den A-Wurf des Zwingers „ of Black Pearl“ in Bayern.
Hatten die doch tatsächlich noch einen gestromten Rüden übrig!
Da der Mensch den Luxus liebt und München gleich um die Ecke liegt,
machten wir uns auf den Weg und unser vierblättriges Kleeblatt komplett.

„Peter“; geb. Alan of Black Pearl, wohnt seit dem 08.12.08 bei uns und hat unseren Garten für seine Sache eingenommen. Mit seinen 6 ½ Monaten ist er wirklich schon ein kleiner Prinz.
Freundlich, buddelfreudig und jagdtauglich. Aber nichts geht ihm über einen warmen Schlafplatz
( vorzugsweise Menschenbauch ) und ein Becken voll Wasser.
Zur Zeit steht ständig unsere Küche unter Wasser; im Frühjahr darf er in einem Bassin im Garten seine Entenimitation verfeinern.

Poldi
WIR SIND IRRE

Natürlich ist aus Heiner ein echter Kastenteufel geworden.

Aber es ist ja schon wieder ein Jahr vorbei.....
Ende Januar 2010 schauten wir auf unsere 5 Großen ( ja Percy ist noch bei uns) und entschieden uns kurzerhand, das ½ Dutzend voll zu machen. Kein Freund ist treuer als jeder unserer Schotten.
Abermals schaute uns so ein liebes Geschöpf auf einer Website an: Quicksilvers Ummagumma geb. 17.11.2009. Unisono rief der Familien – und Rudelrat: Der isses
Als wir mit dem Züchterehepaar Kontakt aufgenommen hatten ,mussten wir erfahren, das Ummagumma bereits für eine Reise in die Schweiz vorgesehen sei. Traurig schauten wir auf das Bild im Netz und nahmen Abschied von unserem Traum.
Aber nur kurz, denn die lieben Stephans setzten Himmel und Hölle in Bewegung und teilten uns alsbald mit, das nun Undercover Agent in die Schweiz reist und wir unseren Ummagumma zu uns holen dürfen. HAMMER!!!
Am 06.02.2010 reisten wir in den hessische Knüllwald und wurden von den Quicksilver Chefs auf freundlichste empfangen. Im Rund Ihrer Damen, unseren Jungs und den kleinen Rackern verbrachten wir einige schöne Stunden miteinander und fuhren dann mit unserem „Poldi“ heim.
Er war von Stund an fester Bestandteil des Rudels und jeder unserer Großen hat seine Aufgabe mit dem Welpen übernommen:
Paul passt auf, Harry erzieht, Peter putzt und Heiner spielt. Percy ist der Methusalem und einfach nur da.
Poldi selbst merkt man seine hochwohlgeborene Abstammung an; er ist ein sehr stolzer, eigenwilliger kleiner Kerl, der aber schon jetzt versucht, uns zu gefallen.

Seine auffallende Intelligenz werden wir fördern und freuen uns ganz einfach auf unser fröhliches und nie langweiliges Leben in und mit unserer „ first scotch chase squadron“.

 

Horst
Wir wissen es ja selbst nicht ……


Aber immer zur Jahresfrist stoßen wir im Netz auf ein weiteres, süßes, liebenswertes Scottiebaby.
Gut, oder auch eben nicht:  Percy hat uns verlassen und das Rudel war geschrumpft. Da fanden wir im Netz eine ganz neue Züchterseite: Katullus.de. Und auf der Startseite lag Mama Karla mit ihren drei ersten Welpen. Im Bild ganz links sahen wir einen wheaten Scottiebabypöter und  wussten sofort: Das ist unser Horst! Bei der Kontaktaufnahme mit der Züchterin kam es zum deja vu:  Horst, geb. Katullus Aranis, war schon nach Spanien versprochen. Abermals saßen wir mit einer Träne im Knopfloch vor unserem Rechner J. Es dauerte nicht lange, da klingelte unser Telefon und die liebe Frau Swoboda sagte uns, es sie ihr viel, viel lieber, ihr Aranis bliebe in Deutschland und wir dürften ihn in unsere „ Chase Squadron“ aufnehmen. HURRA!!!
Am 12.02.2011 fuhren wir also ins sonnige Bad Hönningen. Paul, unser Leitrüde, erkannte Horst sofort an. Es war ein riesen Hallo in der „Bude“. Während die Zweibeiner (Dosenöffner) Kaffee und Kuchen genossen, wirbelten unsere  5 Scottieherren mit den beiden Scottiedamen und den 3 Scottiebabys durch die Wohnung und die Freundschaft zwischen Mensch und Tier, Tier und Tier und Mensch und Mensch war sofort geschlossen.
Auf der Heimfahrt setzte Schneefall ein und bei unserem Eintreffen daheim lagen 15 cm Neuschnee. Unser Horst genoss es, mit den Großen durch den verschneiten Garten zu toben und war sofort mittendrin statt nur dabei.
Wie selbstverständlich suchte er sich seine Spielkameraden, nämlich Heiner und Poldi.                                 Er fasste sofort Vertrauen zu Paul und lässt sich von Harry und Peter alles erklären, was der aufgeweckte Welpe so wissen muss.
Unser Horst ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges und lernfähiges kleines Kerlchen. Von Anfang an zauberte er uns das Lächeln auf die Gesichter und wir freuen uns auf die vielen auf uns wartenden Abenteuer mit unserem ½ Dutzend Gentlemen.

 

 

Wer von dieser Seite Daten oder Bilder klaut, der kommt erstens nicht in den Hundehimmel und muß mit lautem Verbellen und Knurren rechnen